News

Centerscape kauft am Hackeschen Markt in Berlin

Centerscape hat mit dem Kauf der 206 qm umfassenden Ladenfläche im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses Oranienburger Str. 12 in Berlin-Mitte ihr erstes High-Street-Retail Objekt im Großraum Berlin erworben. Das denkmalgeschütze Gebäude in der historischen Spandauer Vorstadt wurde um 1884 errichtet und 2003 saniert. Seit der Gründung 2007 hat das Unternehmen selektiv ein starkes Immobilienportfolio…

Lesen Sie weiter >>

Wir suchen derzeit:

Als ein stark wachsender Investor und Eigentümer von Einzelhandels-Einkaufszentren im mitteleuropäischen Raum, suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt: 1 Investment Manager (w/m) mit mehrjähriger Berufserfahrung in Vollzeit (40 Std./Woche) für unseren Standort Berlin. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kenntnisse des Immobilienmarktes mit Fokus auf Berlin sowie fließendes Englisch (in Wort und Schrift) werden für diese Stelle vorausgesetzt. 1 Accountant (w/m) mit…

Lesen Sie weiter >>

Networking: Wir freuen uns darauf Sie zu treffen

Dass Centerscape Team wird auf den folgenden Veranstaltungen präsent sein um bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen sowie potenzielle neue Geschäftspartner aus den Bereichen Einzelhandel, Beratung, Finanzen und Projektentwicklung kennenzulernen: 08. Mai: GRI Deutschland, Frankfurt am Main 08.-09. Mai: Retailer Meeting, Soest 15. Juni: Immobilien-Dialog, Hannover Wir würden uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung freuen. Sie…

Lesen Sie weiter >>

Centerscape erwirbt Einzelhandelsfläche im Teileigentum

Berlin. Centerscape hat das 13. Objekt in der Region erworben. Das Ankaufsobjekt, eine erdgeschossige Teileigentumseinheit im SAPPHIRE auf der Chausseestraße, ist langfristig an das Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen EDEKA vermietet. Verkäufer ist eine Bauherrengemeinschaft der beiden Berliner Bauträger econcept und Minerva. Vermittelnd tätig war Winters & Hirsch. Die Liegenschaft befindet sich in der Chausseestr. 43 / Ecke Schwartzkopffstr….

Lesen Sie weiter >>

Centerscape investiert erneut in Bremerhaven

Die Centerscape Gruppe hat ihr Portfolio um eine zweite Einzelhandelsimmobilie in Bremerhaven erweitert. Veräußert wurde diese durch die Bremer Wohnungsbau wobei Herr Lettmann von Lettmann-Investment, Beratung & Management für Immobilienvermögen bei dieser Transaktion vermittelnd tätig war. Alleinmieter der rund 1.100 m² umfassenden Gesamtmietfläche dieser gut integrierten Liegenschaft ist PENNY. Hierdurch steigt die Anzahl der an…

Lesen Sie weiter >>

Centerscape erweitert ihr Portfolio um zwei bedeutende Standorte in Polen

Die Centerscape Gruppe hat ihr Portfolio durch den Erwerb von zwei Einzelhandelsimmobilien in Polen erweitert. Veräußert wurden die Liegenschaften in Warschau und Wroclaw von einem privaten Verkäufer sowie einem Wohnungsentwickler. Die Immobilien haben eine Gesamtmietfläche von ca. 1.557m², sind beide vollständig vermietet und sehr gut in die jeweilige Gemeinde integriert. RE Support vermittelte beide Transaktionen….

Lesen Sie weiter >>

Centerscape erwirbt Fachmarktzentrum in Coswig (Sachsen)

Die Centerscape Gruppe hat ein im Jahr 2011 errichtetes Fachmarktzentrum in der Moritzburger Straße in Coswig bei Dresden erworben. Die Gesamtmietfläche von 2.900 qm ist langfristig durch NORMA als Hauptmieter und sieben weiteren Mietern aus dem Handels- und Dienstleistungsbereich belegt. Die Liegenschaft ist in das städtische Umfeld eines mehrgeschossigen Wohngebietes integriert und zeichnet sich gleichzeitig…

Lesen Sie weiter >>

Centerscape erweitert Portfolio um eine innerstädtische Immobilie in Beckingen

Die Centerscape Gruppe hat die 93. Einzelhandelsimmobilie in Deutschland erworben. Verkäufer der in Beckingen (Saarland) gelegenen Liegenschaft war ein privater Anbieter. Das 2005 errichtete, zweigeschossige Gebäude befindet sich in zentraler Lage am Marktplatz von Beckingen. Ein während der Ankaufsphase definiertes umfangreiches Maßnahmenpaket zur Renovierung wird im eigenen Bestand umgesetzt. Die Gesamtmietfläche von 2.379 qm ist…

Lesen Sie weiter >>

CENTERSCAPE baut Präsenz in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin weiter aus

Die Centerscape Gruppe hat eine zweite Einzelhandelsimmobilie im Berliner Bezirk Blankenfelde-Mahlow erworben. Es ist die 92-ste Liegenschaft in Deutschland und die 11te im Großraum Berlin. Verkäufer war ein niederländischer Fond. Als Vermittler war die DAHLKE Immobilien AG tätig, die den Mietvertrag der Ankermieterin des Centers vor dem Verkaufsprozess noch verlängert hatte. Bei diesem nachhaltigen Investment…

Lesen Sie weiter >>

CENTERSCAPE erweitert ihr Portfolio um eine Einzelhandels- Liegenschaft in Kamen

Die Centerscape Gruppe hat einen Einzelhandelsmarkt in der wirtschaftlich starken Stadt Kamen in Nordrhein-Westfalen von einem privaten Verkäufer erworben. Kreativ Immobilien war als Vermittler tätig. Die im Stadtzentrum gelegene Liegenschaft mit einer Gesamtmietfläche von ca. 2.000 m² wurde 2013 umfassend renoviert. Der langfristige „Ankermieter“ Netto Marken-Discount wird ergänzt durch einen Friseursalon sowie sieben obergeschossige Wohnungseinheiten. Mit…

Lesen Sie weiter >>

Ältere Beiträge