DATA PROTECTION

PRIVACY POLICY

The protection of your personal data
Dear visitors
of our Internet portal, we would like to inform you about the handling of your data below to ensure you can feel safe and comfortable when visiting our websites.

Responsible
The company responsible for the collection, processing and use of personal data collected when visiting this website is Centerscape Deutschland GmbH & Co. GmbH (Centerscape).

Usage of data

When you visit our websites, we temporarily store so-called usage data based on Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation. We use the user data for statistical purposes in order to improve the quality of our websites and for security purposes. We also use this information to enable access to our website, to control and administer our systems and to improve the design of the websites. These purposes are also legitimate interests within the meaning of Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation.
The record consists of:
• The page from which the file was requested
• the name of the file
• the date and time of the query
• the amount of data transferred
• the access status (transfer file, file not found)
• the description of the type of web browser used
• The IP address of the requesting computer is shortened by the last three digits.

The stored data will be saved anonymously. The creation of personal user profiles is thus excluded. Data about persons or their individual behavior are not collected here.

Cookies
Cookies are small files that are stored on the hard disk of a visitor. They allow information to be kept for a certain period of time and to identify the visitor's computer. To control your visit to us only so-called session cookies are used, which are automatically deleted when you close your browser. There is no permanent storage of data on your computer. You can set your browser to inform you about the placement of cookies. So the use of cookies becomes transparent for you.

The usage of Google Analytics
In order to design our website as required, we create pseudonymous user profiles using Google Analytics on the basis of Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation. It is a product of Google Inc. ("Google"), Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses "cookies", which are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, as we have activated IP anonymization on this website, your IP address will be truncated by Google beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and only shortened there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide us with other services related to website activity and internet usage. These purposes are also legitimate interests within the meaning of Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation.

You can contradict the creation of the pseudonymous user profiles at any time. There are several ways to do this:

1. One way to object to web analytics through Google Analytics is to set an opt-out cookie that instructs Google not to store or use your information for web analytics purposes. Please note that with this solution, the web analysis will only be made as long as the opt-out cookie is saved by the browser. If you want to set the opt-out cookie now, please click here: Browser-Add-on to deaktivate Google Analytics | Google Analytics Opt-out Browser Add-on

2. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software.

3. Depending on the browser you are using, you have the option of installing a browser plug-in that prevents tracking. Please click here and install the browser-plugin required.
Typekit
For the design of our website, we use Adobe's Typekit service based on Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation. The purpose and, at the same time, our legitimate interest in using Typekit is to be able to use certain fonts. As part of providing the Typekit service, no cookies are placed or used to provide the font. The following information is collected by Adobe to provide the Typekit service: fonts provided, set ID, account id, service providing the fonts, application requesting the fonts, server providing the fonts, hostname of the page the fonts are loaded. To prevent detection by Typekit, disable JavaScript in your browser.

Newsletter
We offer you the opportunity to receive information and analyzes in newsletters. For sending the newsletter we need your e-mail address. We use these only to send the newsletter. If you no longer wish to receive a newsletter in the future, you can unsubscribe at any time, e.g. by e-mail to media@centerscape.eu. The legal basis for the use of your e-mail address to send the newsletter is your consent, which you have given us when ordering the newsletter.

Contacting
You have the opportunity to contact us via electronic mail. Your resulting data will only be processed to answer your request. Disclosure to third parties will only be made to the extent necessary to process your request. The legal basis for the use of your data is Article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation. Centerscape has a legitimate interest in being in contact with the users of the Website and, if necessary, responding to questions or sending information.

Use of service providers / processing of data in countries outside the European Economic Area
Centerscape uses service providers to perform services and process your data (so-called order processing). The service providers process the data exclusively on the instructions of Centerscape and are obliged to comply with the applicable data protection regulations. All processors have been carefully selected and will only have access to your data required for the provision of the services to the extent and for the period required.
The servers of some of the service providers used by Centerscape are located in the US and other countries outside the European Union. Companies in these countries are subject to a data protection law that generally does not protect personal data to the same extent as is the case in the Member States of the European Union. If your information is processed in a country that does not have a recognized level of data protection, such as the European Union, Centerscape uses contractual or other recognized means to ensure that your personal information is adequately protected.

Duration of data storage
We only store your data for as long as it is necessary for the provision of our services and deletion does not conflict with retention periods.

Your rights as user
As a user, you have the right to request information about what data is stored about us and for what purpose this storage takes place. In addition, you may correct incorrect data or delete data that is not permitted or no longer necessary to store. You have the right to data portability. You also have the right to complain to a regulatory agency about the processing of data. For Centerscape, the country commissioner for data protection Niedersachsen, Prinzenstraße 5, 30159 Hannover is responsible.

Data Protection Officer
Our company data protection officer is at your disposal for information or suggestions concerning data protection:

Dr. Uwe Schläger
datenschutz nord GmbH
Web: www.datenschutz-nord.de
E-Mail: office@datenschutz-nord.de

Click the link for information about any personal data stored by Centerscape.

Share by:

DATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Datenschutz
Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher
unseres Internetportals, damit Sie sich beim Besuch unserer Webseiten sicher und wohl fühlen, möchten wir Sie nachfolgend über den Umgang mit Ihren Daten informieren.

Verantwortlicher

Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten, die bei dem Besuch dieser Webseite erfasst werden, ist Centerscape Deutschland GmbH & Co. GmbH (Centerscape).

Nutzungsdaten
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern wir auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung temporär sogenannte Nutzungsdaten. Die Nutzungsdaten verwenden wir zu statistischen Zwecken, um die Qualität unserer Webseiten zu verbessern sowie zu Sicherheitszwecken. Wir verwenden diese Informationen außerdem, um den Aufruf unserer Webseite zu ermöglichen, zur Kontrolle und Administration unserer Systeme sowie zur Verbesserung der Gestaltung der Webseiten. Diese von uns verfolgten Zwecke stellen zugleich das berechtigte Interesse im Sinne von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung dar.

Der Datensatz besteht aus:
•    der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde
•    dem Namen der Datei
•    dem Datum und der Uhrzeit der Abfrage
•    der übertragenen Datenmenge
•    dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden)
•    der Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
•    der IP-Adresse des anfragenden Rechners verkürzt um die letzten drei Stellen.

Die gespeicherten Daten werden damit anonymisiert gespeichert. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen. Daten über Personen oder Ihr Individualverhalten werden hierbei nicht gesammelt.

Cookies
Cookies sind kleine Dateien, die auf der Festplatte eines Besuchers abgelegt werden. Sie erlauben es, Informationen über einen bestimmten Zeitraum vorzuhalten und den Rechner des Besuchers zu identifizieren. Zur Steuerung Ihres Besuchs bei uns werden lediglich so genannte Session-Cookies verwendet, die automatisch gelöscht werden, wenn Sie Ihren Browser schließen. Es findet damit keine permanente Speicherung von Daten auf Ihrem Rechner statt. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über die Platzierung von Cookies informiert. So wird der Gebrauch von Cookies für Sie transparent. Cookies deaktivieren: Link

Einsatz von Google Analytics
Zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Webseite erstellen wir auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung pseudonyme Nutzungsprofile mit Hilfe von Google Analytics. Es handelt sich dabei um ein Produkt der Google Inc. („Google“), Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Da wir die IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert haben, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch zuvor innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und erst dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite für uns auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Diese von uns verfolgten Zwecke stellen zugleich das berechtigte Interesse im Sinne von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung dar.

Sie können der Erstellung der pseudonymen Nutzungsprofile jederzeit widersprechen. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Eine Möglichkeit, der Webanalyse durch Google Analytics zu widersprechen, besteht darin, einen Opt-Out-Cookie zu setzten, welcher Google anweist, Ihre Daten nicht für Zwecke der Webanalyse zu speichern oder zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Lösung die Webanalyse nur so lange nicht erfolgen wird, wie der Opt-Out-Cookie vom Browser gespeichert wird. Wenn Sie den Opt-Out-Cookie jetzt setzen möchten, klicken Sie bitte hier.

2. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.

3. Je nach dem von Ihnen verwendeten Browser, haben Sie die Möglichkeit, ein Browser-Plugin zu installieren, welches das Tracking verhindert. Dazu klicken Sie bitte hier und installieren das dort abrufbare Browser-Plugin.


Typekit
Für die Gestaltung unserer Webseite nutzen wir den Typekit-Dienst von Adobe auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung. Der Zweck und zugleich unser berechtigtes Interesse an der Nutzung von Typekit besteht, bestimmte Schrifttypen verwenden zu können. Im Zuge der Erbringung des Typekit-Diensts werden keine Cookies platziert oder verwendet, um den Schrifttyp bereitzustellen. Folgende Informationen werden von Adobe zur Erbringung des Typekit-Dienstes erfasst: bereitgestellte Schrifttypen, ID des Satzes, Konto-ID, Dienst, der die Schrifttypen bereitstellt, Anwendung, die die Schrifttypen anfordert, Server, der die Schrifttypen bereitstellt, Hostname der Seite, auf der die Schrifttypen geladen werden. Um die Erfassung durch Typekit zu verhindern, deaktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

Newsletter
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Informationen und Analysen in Newslettern zu erhalten. Für den Versand des Newsletters benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Diese nutzen wir lediglich zum Versand des Newsletters. Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie diesen jederzeit wieder abbestellen, z.B. per E-Mail an media@centerscape.eu. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse zum Versand des Newsletters ist Ihre Einwilligung, die Sie uns bei der Bestellung des Newsletters gegeben haben.

Kontaktaufnahme
Sie haben die Möglichkeit, mit uns mittels elektronischer Post in Kontakt zu treten. Ihre dabei anfallenden Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Bearbeitung Ihres Anliegens erforderlich ist. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung Ihrer dabei anfallenden Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f Datenschutz-Grundverordnung. Centerscape hat ein berechtigtes Interesse daran, im Kontakt mit den Nutzern der Webseite zu sein und gegebenenfalls gestellte Fragen zu beantworten oder Informationen zu versenden.
Einsatz von Dienstleistern/ Verarbeitung von Daten in Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Centerscape setzt zur Erbringung von Leistungen und zur Verarbeitung Ihrer Daten Dienstleister ein (so genannte Auftragsverarbeitung). Die Dienstleister verarbeiten die Daten ausschließlich auf Weisung von Centerscape und sind zur Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen verpflichtet. Sämtliche Auftragsverarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt und erhalten nur in dem Umfang und für den benötigten Zeitraum Zugang zu Ihren Daten, der für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist.
Die Server einiger der von Centerscape eingesetzten Dienstleister befinden sich in den USA und anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union. Unternehmen in diesen Ländern unterliegen einem Datenschutzgesetz, das allgemein personenbezogene Daten nicht in demselben Maße schützt, wie es in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union der Fall ist. Soweit Ihre Daten in einem Land verarbeitet werden, welches nicht über ein anerkannt hohes Datenschutzniveau wie die Europäische Union verfügt, stellt Centerscape über vertragliche Regelungen oder andere anerkannte Instrumente sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten angemessen geschützt werden.

Dauer der Datenspeicherung
Ihre Daten speichern wir nur solange, wie diese für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich sind und der Löschung keine Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.

Ihre Rechte als Nutzer
Sie haben als Nutzer das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit. Außerdem haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde über die stattfindende Datenverarbeitung zu beschweren. Für Centerscape ist die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, Prinzenstraße 5, 30159 Hannover zuständig.

Datenschutzbeauftragter
Unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter steht Ihnen gerne für Auskünfte oder Anregungen zum Thema Datenschutz zur Verfügung:

Dr. Uwe Schläger
datenschutz nord GmbH
Web: www.datenschutz-nord.de
E-Mail: office@datenschutz-nord.de

Auskunft

Hier können Sie das öffentliche Verfahrensverzeichnisvon Centerscape einsehen.
Share by: