Erweiterung von Bestandsobjekten

NEWS

Centerscape ist ein führender Investor und Eigentümer von Nahversorgungs-Einkaufszentren in Deutschland, Polen und Tschechien.

Erweiterung von Bestandsobjekten

Centerscape hat auch 2013 wieder einige Immobilien aus dem eigenen Bestand erfolgreich erweitert. Damit konnten durch verlängerte Mietlaufzeiten und erhöhte Mieteinnahmen die Immobilienwerte gehoben und die Rendite optimiert werden.

Im Fachmarktzentrum Augsburg Haunstetten wurde der bestehende REWE Markt auf 1.600 qm Verkaufsfläche erweitert. Die Umbaumaßnahmen konnten innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen werden. Der REWE Mietvertrag hat noch eine Restlaufzeit von 11 Jahren.

Im Lidl-geankerten Fachmarktzentrum in Bad Lippspringe ist der bestehende Rossmann auf ca. 950 qm Mietfläche erweitert worden. Die Mietlaufzeit wurde bis 2025 verlängert.

Im Oktober wurde die Erweiterung des Lidl Markets in Neu-Ulm nach 3-monatiger Bauzeit abgeschlossen. Der Markt wurde um knapp 100 qm Mietfläche erweitert. Im Rahmen dieser Maßnahme konnte die Miete gesteigert werden und ein neuer 15-Jahres Mietvertrag vereinbart werden.

Desweiteren konnte Centerscape in diesem Jahr vier Ankermietverträge mit EDEKA, REWE und NORMA auf 10-15-Jahres Mietlaufzeiten verlängern.
30/12/2013
By Centerscape
Share by: