Centerscape eröffnet Niederlassung in Nürnberg

NEWS

Centerscape ist ein führender Investor und Eigentümer von Nahversorgungs-Einkaufszentren in Deutschland, Polen und Tschechien.

Centerscape eröffnet Niederlassung in Nürnberg

Seit Januar 2012 ist Centerscape auch mit einem Büro in Nürnberg vertreten, nach Hannover und Frankfurt die dritte Niederlassung in Deutschland. Vom Standort Nürnberg aus soll neben dem Ankauf von fertig gestellten sowie im Bau befindlichen Objekten im süddeutschen Raum, verstärkt in Projektentwicklungen an ausgewählten Standorten mit nachhaltigen Mietkonditionen im gesamten Bundesgebiet investiert werden. Ziel ist es, Projekte von Entwicklern über Kooperationsverhältnisse nach deren Fertigstellung in das Portfolio von Centerscape zu übernehmen. Centerscape ist dabei auch bereit, die Projekte der Partner in der Entwicklungsphase zu begleiten und deren Finanzierung unter Einbringung von notwendigem Eigenkapital und Sicherstellung der Fremdfinanzierung zu übernehmen.

Der Vorteil für den Projektentwickler ist, dass er mit Centerscape neben einem kooperierenden Projektentwickler mit sehr guter Expertise in die Handelslandschaft gleichzeitig einen eigenkapitalstarken Endinvestor findet.

Den Bereich der Projektentwicklung verantwortet Thomas von Einem, der über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Immobilieninvestition und –projektentwicklung besitzt. Seit 1999 hat er bei der Sontowski & Partner Group in Erlangen mehr als 500 Mio. € in Immobilien investiert und ein deutschlandweites Netzwerk zu lokalen Projektentwicklern aufgebaut. Er war während dieser Zeit zunächst für den Aufbau des Immobilienportfolios der Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA sowie anschließend für den Aufbau des Einzelhandelsimmobilienportfolios der GRR AG, beides Beteiligungsunternehmen der S&P Group in leitender Funktion tätig. Seit 2004 verantwortete er zudem den Bereich der gewerblichen Projektentwicklungen. Thomas von Einem wird in seiner neuen Funktion bei Centerscape von Steffen Mittag unterstützt, der ebenfalls mehrjährige Investmenterfahrung besitzt.

Haben Sie eine Projektentwicklung, die möglicherweise für uns als Käufer oder Eigenkapitalpartner interessant ist?
Sprechen Sie mit unserem Development Team.
Share by: