Supermarkt um Express Drive-in Service modernisiert

NEWS

Centerscape ist ein führender Investor und Eigentümer von Nahversorgungs-Einkaufszentren in Deutschland, Polen und Tschechien.

Supermarkt um Express Drive-in Service modernisiert

Centerscape hat seinen Bestands-Rewe Markt in Homberg (Ohm) erfolgreich modernisiert und auf ein aktuelles Rewe Konzept umgestellt. Seit den ersten Gesprächen mit dem Mieter im April 2012 wurde die Liegenschaft bis November 2012 komplett fertiggestellt und übergeben.

Im Zuge des Umbaus wurde der Markt um einen Rewe Express Drive-In Service ergänzt. Rewe bietet seinen Kunden die Möglichkeit online Waren zu bestellen, die dann von Rewe-Mitarbeitern gepackt werden und zu einer bestimmten Abholzeit am Markt bereit stehen. Der Kunde zahlt seine Ware bei der Abholung, spart aber dennoch Zeit beim Einsammeln der Einkäufe und an der Kasse.
Rewe Markt Leiter Michael Fricke ist mit dem erfolgreichen Umbau sehr zufrieden: „Centerscape hat eine sehr schnelle Umsetzung der Maßnahmen ermöglicht und die Qualität des Marktes ist hervorragend. Mit dem Drive-In Service können wir unserem breitem Kundensegment noch mehr individuellen Komfort bieten und somit langfristig unsere Umsätze steigern.“

Darüber hinaus wurden die bislang getrennten Bereiche SB-Markt und Getränkemarkt zusammengelegt. Desweiteren wurde die Fläche des Bäckers vergrößert und durch Café und Gastronomiefläche ergänzt. Damit hat sich die Aufenthaltsqualität des Markts erheblich gesteigert.
Mit dieser Modernisierung konnte Centerscape auch einen neuen 15-Jahres Mietvertrag mit Rewe vereinbaren. Centerscapes Portfolio hat aktuell eine durchschnittlich verbleibende Mietlaufzeit von über 8 Jahren.
Share by: